Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:
Projekte

Frühstart-App

„Mein Gott, ist Euer Kind groß geworden!“ – diesen Satz hören Eltern grade während der ersten Lebensmonate häufig. Eigentlich etwas ganz normales – nicht aber für Eltern von Frühchen, für sie ist er etwas Besonderes. Denn viele Frühchen müssen gerade während der ersten Lebenswoche um ihr Überleben kämpfen. In dieser Situation ist es besonders wichtig, Termine zur Medikamentengabe oder beim Arzt – zum Beispiel für Impfungen – nicht zu verpassen. Hier hilft den Eltern nun die neue „FrühstartApp“, die ab sofort im Apple App Store und Googles Play Store verfügbar ist. Entwickelt wurde sie von der Elternberatung „Frühstart“/Bunter Kreis der Klinik für Kinderheilkunde I am Universitätsklinikum Essen (UK Essen), Vitabook und Informatik-Masterstudenten der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. 

Viele weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Frühstart-App 

Frühstart-App: Video von Microsoft Deutschland

Frühstart-App: Video auf fruehstart-app.de

Alle Informationen zum Bunten Kreis am Universitätsklinikum Essen finden Sie hier.

mehr