Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:
Zentrale Bereiche

Servicemanagement

Der Patientenservice im UK Essen unterstützt den Pflegedienst im Bereich der patientenfernen Leistungen. Hierzu zählen Hol- und Bringedienste, Bestell- und Logistiktätigkeiten, aber auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Aufräum- und Reinigungstätigkeiten, Bettenaufbereitung sowie Schmutzwäsche- und Müllentsorgung.

Auch Speisen- und Getränkeversorgung für die keine pflegefachliche Qualifikation erforderlich ist, und kleinere Besorgungen für Patienten werden durch die Servicekräfte übernommen und tragen zu einer Entlastung der Pflegefachpersonen ebenso bei wie zur Patientenzufriedenheit.

 Margret Schnadhorst
Ansprechpartner

Margret Schnadhorst

Leitung Servicemanagement

+49 (0) 201 - 723 - 83851 E-Mail schreiben